Ich helfe Art Direktoren bei der Umsetzung komplexer Satz-Projekte, wenn es an Expertise oder Manpower fehlt.

Ich helfe Art Direktoren bei der Umsetzung komplexer Satz-Projekte, wenn es an Expertise oder Manpower fehlt.

Deine Vorteile

Aufwand und Kosten sparen

Die zeit- und kostenintensive Qualifizierung deiner Mitarbeiter entfällt, wenn du dir die Expertise für anspruchsvolle Satz-Projekte nach Bedarf dazuholst.

Konzentration auf’s Wesentliche

Du kannst dich schneller wieder der Kreativ-Arbeit widmen, während Satz und Reinzeichnung bei mir in guten Händen sind.

Expertenwissen-on-demand

Ich unterstütze dich projektbezogen, wenn dein Team einmal mit anderen Jobs voll ausgelastet ist.

Weitere Leistungen

Profitiere auch in anderen Bereichen von meiner langjährigen Erfahrung:

InDesign Templates

Keine fehleranfällige Anpassung bestehender Layouts mehr, die du als Vorlage für ein neues Projekt verwendest. Jede Drucksache startet mit einem frischen, optimal vorbereiteten Dokument, das dir direkten Zugriff auf alle relevanten Vorgaben und Elemente aus dem CD-Manual bietet.

„On-the-Job“-Trainings 

Hast du wiederkehrende Projekte, bei denen du regelmäßig mit derselben Aufgabenstellung konfrontiert bist? Fehlt dir noch der optimale Workflow dafür? Ich bringe dir entlang deines konkreten Projekts bei, wie du das Potenzial von Adobe InDesign für dich so effizient wie möglich ausschöpfst.

Über mich

Ich arbeite fast 25 Jahren in der Werbebranche und bin seit 20 Jahren selbstständig erfolgreich. Durch meine Positionierung als „Grafik-Schrubber“ konnte ich schon viele Agenturen und Marketingabteilungen gezielt bei komplexen und anspruchsvollen Satz-Projekten unterstützen.

Das sagen meine Kunden

Achim is an expert in his field. His workmanship and technical design abilities are outstanding, his attention to detail is flawless. As a designer, Achim earns my highest recommendation.

Erstklassig. Mit Achim habe ich mehrere Jahre viele Kataloge und Prospekte umgesetzt. Konzentrierte und reibungslose Zusammenarbeit, die zu einem überzeugenden Ergebnis führt. Wer das sucht, kann genau hier mit Suchen aufhören. 

Achim bringt nicht nur außergewöhnliche Skills in allen technischen, grafischen und typografischen Bereichen mit, sondern ist mit seiner kooperativen und hilfreichen Art eine echte Verstärkung in hektischen Zeiten.

Seine schnelle Auffassungsgabe ist wirklich bemerkenswert. In kürzester Zeit hat Achim sich in die unterschiedlichsten Aufgaben und Prozesse von höchster Komplexität eingearbeitet. Sei es der Workflow und die Prozesse mit unserer Datenbank oder die Abläufe innerhalb unserer Abteilungen und Teams. Als ob er schon immer da gewesen wäre.

Harald Loewen, Creative Supervisor

I have known Achim for seven years since working with him on the Teleflex Corporate Guide Manual. Achim is extremely meticulous in his design aesthetic and an absolute genius when it comes to Adobe InDesign CC. I have learned so much from him. I have no hesitation at all in recommending Achim to any prospective employer. He would definitely be a knowledgeable and valuable asset!

Rob Colwell, Senior Graphic Designer APAC Region at Teleflex Incorporated

Die Zusammenarbeit mit Achim Trumpfheller ist über viele Jahre gewachsen und sorgt über die gesamte Zeit für eine Erkenntnis: Es wird das geliefert, was versprochen wird! Hochwertige, schnelle und präzise Umsetzung von Layouts, Unglaublich professionelle Templates und Vorlagen, Impulse und Trainings für den Umgang mit Adobe InDesign. Somit lautet auf jeden Fall die Empfehlung: Wer das sucht, der wird dies in 100% Qualität geliefert bekommen – somit auf jeden Fall anfragen, wenn man sich damit auseinander setzt.

Dietrich von Stackelberg, Leiter Marketing bei DPS Software GmbH

Ich habe schon an zwei Inhouse InDesign-Workshops bei Achim teilgenommen und war beide Male sehr angetan. Alles war gut strukturiert vorbereitet und sehr verständlich erklärt. Für mich ein Gewinn, den ich gerne weiterempfehle.

Noch Fragen?

Du möchtest gerne mit mir zusammenarbeiten? Vereinbare noch heute ein kostenloses Beratungsgespräch, in dem ich gerne alle deine Fragen beantworte!

Kontakt